Gesundheitsförderung Schweiz

Vanessa Knapp

Vanessa Knapp

Ich bin Studierende an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg und studiere derzeit Gesundheitsförderung und strebe einen Bachelorabschluss an.

    • Pädagogische Hochschule Heidelberg
    • Gesundheitsförderung
    • 69120 Heidelberg
    • Deutschland

Interessen

Ich interessiere mich für Prävention und Bewegungsförderung. Aber auch Migration, Inklusion und die Arbeit mit unserer immer älter werdenden Gesellschaft ist mir sehr wichtig. Zu meinem Interessengebiet gehören auch Suchtproblematiken und Stress- bzw. Entspannungsmanagement.

Kompetenzen

In den Bereichen Migration, Inklusion, psychische Gesundheit und im Umgang mit Krebspatienten bzw. älteren Menschen konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln.

Methodische Schwerpunkte

Coaching/Beratung, Supervision, Prävention, Kommunikation, Anderer Schwerpunkt, Gesundheitskompetenz

Thematische Schwerpunkte

Bewegung, Drogen, Entspannung, Ernährung, Gewalt, Lebensqualität, Psychische Gesundheit, Körperliche Gesundheit, Stress, Suizid, Betriebliche Gesundheitsförderung, Soziale Integration

Settings

Bildungseinrichtungen, Ambulante medizinische Dienste, Wohnheime, Alters- und Pflegeheime, Gefängnisse, Arbeitsplatz/Betriebe, Wohnraum/-umfeld, Anderes Setting

Zielgruppen

Behinderte, Beeinträchtigte, Eltern, Führungskräfte, Kranke, Personen mit Migrationshintergrund, Einkommensschwache, Andere Zielgruppe, Fachpersonen Public Health

Zielgruppen: Alter

Jugendliche (12-17), Junge Erwachsene (18-29), Erwachsene mittleren Alters (30-49), Ältere Erwachsene (50-64), Senioren (65-79)

Zielgruppen: Geschlecht

Beide Geschlechter

Qualifikation in Gesundheitsförderung/Prävention

Bachelor , Student/-in

Sprachen

Deutsch, Englisch, Andere

Letzte Änderung: Samstag, 23. April 2016, 06:25 Uhr