Gesundheitsförderung Schweiz

Kathrin Krause

Kathrin Krause

Ich bin Projektleiterin im Wirkungsmanagement und Evaluatorin bei Gesundheitsförderung Schweiz. Dort bin ich vor allem in Projekten des Betrieblichen Gesundheitsmanagements tätig.

    • Gesundheitsförderung Schweiz
    • Wirkungsmanagement
    • Wankdorfallee 5
    • 3014 Bern
    • Schweiz
    • +41 350 0401

Interessen

Betriebliches Gesundheitsmanagent, Wirkmodelle, Lernen über die Lebensspanne, E-Learning

Kompetenzen

Arbeit in Projekten im Bereich Arbeitsorganisation und -gestaltung, Arbeitszufriedenheit,

Aus- und Weiterbildung

Doktorat in Psychologie, Bereich Zielverfolgung und Motivation, an der Universität Zürich

Methodische Schwerpunkte

Evaluation, Empirische Forschung, Gesundheitsförderung, Monitoring

Thematische Schwerpunkte

Psychische Gesundheit, Stress, Betriebliche Gesundheitsförderung

Settings

Arbeitsplatz/Betriebe

Zielgruppen

Führungskräfte, Mitarbeitende in Betrieben, Allg. Bevölkerung, Fachpersonen Public Health

Zielgruppen: Alter

Junge Erwachsene (18-29), Erwachsene mittleren Alters (30-49), Ältere Erwachsene (50-64)

Zielgruppen: Geschlecht

Beide Geschlechter

Qualifikation in Gesundheitsförderung/Prävention

Doktorat

Sprachen

Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch

Letzte Änderung: Donnerstag, 19. Mai 2016, 23:05 Uhr