Gesundheitsförderung Schweiz

Esther Jost Honegger

Esther Jost Honegger

Ernährunsberaterin BSc BFH / Ausbildungsmanagerin MAS ZHAW

futternapf@hispeed.ch

    • Kanton Luzern
    • Dienststelle Gesundheit und Sport
    • Leiterin Programm "Ernährung und Bewegung"
      Meyerstrasse 20
    • 6003 Luzern
    • Schweiz
    • 041 228 65 99

Interessen

Meine Schwerpunkte sind primär in den Bereichen Ernährung, Gesundheitsförderung, Bildung. Durch meine beruflichen Tätigkeiten in der Ernährungsberatung, an einer Fachhochschule und in Projekten der Gesundheitsförderung kann ich diese Themen auf eine spannende Art miteinander verknüpfen. In den letzten Jahren habe ich verschiedene Gesundheitsförderungs-Projekten in Bereich des Kleinkindes-, Kinder- und Jugendalters geleitet.

Kompetenzen

Durch meinen berufliche Laufbahn und private Interessen und Engagements bringe ich eine breite Palette an Kompetenzen mit. Wesentlich sind meine ausführliche Beratungserfahrung und mein breites Fachwissen zu Ernährung, Bewegung und Gesundheitsmanagement und zum Projektmanagement.

Aus- und Weiterbildung

Arztgehilfin / Ernährungsberaterin BSc BFH / MAS Ausbildungsmanagement ZHAW / Focusing-Trainerin / CAS Ethik und Literatur im Dialog / Zukunftsuniversität (Ethik im Gesundheitswesen)

Methodische Schwerpunkte

Evaluation, Coaching/Beratung, Qualitätsentwicklung, Partizipative Ansätze, Gesundheitsförderung, Prävention, Aus-/Weiterbildung, Gesundheitskompetenz

Thematische Schwerpunkte

Entspannung, Ernährung, Lebensqualität, Schul-/Betriebsklima

Settings

Bildungseinrichtungen, Betreuungseinrichtungen

Zielgruppen

Eltern, Lehrpersonen, Personen in Ausbildung, Ausbilder/innen, Allg. Bevölkerung, Fachpersonen Public Health

Zielgruppen: Alter

Neugeborene/Kleinkinder (0-5), Schulkinder (6-11), Jugendliche (12-17), Junge Erwachsene (18-29), Erwachsene mittleren Alters (30-49), Ältere Erwachsene (50-64), Senioren (65-79)

Zielgruppen: Geschlecht

Beide Geschlechter

Qualifikation in Gesundheitsförderung/Prävention

Weiterbildungskurse, Diplom, Bachelor

Sprachen

Deutsch, Französisch

Letzte Änderung: Mittwoch, 19. Juli 2017, 07:12 Uhr