Gesundheitsförderung Schweiz

Andrea Zimmermann Müller

Andrea Zimmermann Müller

    • BZGS
    • Grundbildung
    • Lindenstrasse 139 9012 St. Gallen
    • Schweiz

Interessen

Alles rund ums "Leben" und leben lassen!! Die Stärkung von Gesundheitskompetenzen ist mir ein grosses Anliegen- sei es bei mir selbst, in der eigenen Familie, meinen Lernenden und aber auch im Kollegium. Für mich ist es weniger ein impfen gegen neue "Phänomene/Krankheiten"- sondern vielmehr Möglichkeiten der Anpassung und Stärkung zu finden.

Kompetenzen

Langjährige praktische Berufserfahrung als Pflegefachfrau mit Schwerpunkt Akut/ Intensivmedizin
Langjährige Berufserfahrung als Berufsschullehrerin mit Schwerpunkt Akutmedizin, sowie Langzeit- und Gerontologie
Ehefrau und Mutter von zwei Söhnen

Aus- und Weiterbildung

Dipl. Pflegefachfrau HF mit Fähigkeitsausweis für Intensivpflege
Dipl. Erwachsenenbildnern HF
MAS Gesundheitsförderung & Prävention i.A.
Binnen- und Hochseeskipperin

Geburtsjahr

1971

Gesprochene Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch

Methodische Schwerpunkte

Gesundheitsförderung, Aus-/Weiterbildung, Gesundheitskompetenz

Thematische Schwerpunkte

Psychische Gesundheit, Schul-/Betriebsklima, Betriebliche Gesundheitsförderung, Stress

Settings

Bildungseinrichtungen

Zielgruppen

Jugendliche, Lehrpersonen, Mitarbeitende in Betrieben, Personen in Ausbildung, Personen mit Migrationshintergrund

Zielgruppen: Alter

Jugendliche (12-17), Junge Erwachsene (18-29), Erwachsene mittleren Alters (30-49), Ältere Erwachsene (50-64)

Zielgruppen: Geschlecht

Beide Geschlechter

Qualifikation in Gesundheitsförderung/Prävention

Weiterbildungskurse, Diplom, Student/-in

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch

Letzte Änderung: Donnerstag, 19. Mai 2016, 23:04 Uhr