Gesundheitsförderung Schweiz

IHF Healthy Living

Impact Hub Fellowship on Healthy Living

Hast du eine innovative Idee oder ein spannendes Produkt welches eine nachhaltige Lösung bietet damit wir in der Schweiz Lebenden gesünder bleiben? Möchtest du dein eigenes Projekt oder Sozialunternehmen gründen?

Impact Hub Zürich und Novartis suchen Lösungen für die Herausforderungen welche der demografische Wandel in der Schweiz hervorruft. Die beste Idee wird mit einem Impact Hub Fellowship ausgezeichnet; einem einjährigen Programm beim Impact Hub Zürich um deine Idee in Realität umzusetzen.

Das kannst du gewinnen:

  • Zugang zu den Netzwerken von Impact Hub Zürich und Novartis: Investoren, PartnerInnen, SozialunternehmerInnen, Medien und viele mehr.
  • 1 Jahr Start-Up Unterstützung in Form eines persönlichen Coachings, Weiterbildungen, und Expertenunterstützung (im Wert von ungefähr CHF 12’000)
  • Bis zu CHF 34’000 finanzielle Unterstützung (12 Monate Lebensstipendium an CHF 2’000 und CHF 10’000 Startfinanzierung)
  • Einen Arbeitsplatz um an deiner Idee zu tüfteln (1 Jahr HUB Unlimited Membership: 24/7 Zugang zum Impact Hub Zürich, im Wert von CHF 5’400)

Falls du ein Projekt hast, welches sich um einen gesunden Lebensstil für – besonders ältere – Generationen dreht, dann bewirb dich bis zum 4. November hier: http://zurich.impacthub.net/programs/hub-fellowship-with-novartis.

Projektdauer

10.10.2013 – 04.11.2013

Kontaktperson(en)

Rahel Aschwanden

Internetadresse

http://zurich.impacthub.net/programs/hub-fellow...

Reichweite

National

Thematische Schwerpunkte

Bewegung, Ernährung, Lebensqualität, Psychische Gesundheit, Betriebliche Gesundheitsförderung, Nachhaltige Entwicklung

Settings

Nicht settingorientiert

Zielgruppen

Ausbilder/innen, Führungskräfte, Mitarbeitende in Betrieben, Personen in Ausbildung, Personen mit Migrationshintergrund, Allg. Bevölkerung, Andere Zielgruppe, Fachpersonen Public Health

Zielgruppen: Alter

Neugeborene/Kleinkinder (0-5), Schulkinder (6-11), Jugendliche (12-17), Junge Erwachsene (18-29), Erwachsene mittleren Alters (30-49), Ältere Erwachsene (50-64), Senioren (65-79), Betagte (80+)

Zielgruppen: Geschlecht

Beide Geschlechter

Strategien

Anderes

Produkte

Andere

Projektart

Einmaliges Interventionsprojekt

Projektstatus

in Durchführung

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Letzte Änderung: Donnerstag, 19. Mai 2016, 22:58 Uhr