Gesundheitsförderung Schweiz

BIKO

Test Bedarf an Beratung, Information und Koordination für Ältere und ihre Helferinnen

Das auf 3 Jahre angelegte Projekt „Test Bedarf an Beratung, Information und Kommunikation konnte mit Erfolg abgeschlossen werden. Organisation und Technik funktionierten gut. Die Nachfrage an Informations- und Beratungsleistungen war beachtlich. Die Älteren und ihre Angehörigen, welche diesen Dienst in Anspruch nahmen, waren überwiegend sehr zufrieden und dankbar. Die Zusammenarbeit und Koordination mit den verschiedenen Leistungserbringern (z.B. Spitex, Pro Senectute) war zufriedenstellend.

Projektdauer

01.10.2012 – 30.09.2015

Verantwortliche Organisation

Netzwerk Alters-Angebote Leimental

Kontaktperson(en)

Juergen Wiegand

Internetadresse

juergen@mj-wiegand.ch

Reichweite

Regional

Thematische Schwerpunkte

Lebensqualität, Anderes Thema

Settings

Betreuungseinrichtungen

Zielgruppen

Allg. Bevölkerung, Andere Zielgruppe

Zielgruppen: Alter

Senioren (65-79), Betagte (80+)

Zielgruppen: Geschlecht

Beide Geschlechter

Strategien

Veranstaltungen, Vorträge, Aktionstage/-wochen, Ausstellungen, Anderes, Gemeinwesenansatz

Produkte

Andere, Web-Angebote/Apps

Projektart

Pilotprojekt

Projektstatus

abgeschlossen

Sprachen

Deutsch

Letzte Änderung: Mittwoch, 01. März 2017, 16:18 Uhr